• Schreiben Sie uns gerne:
  • 24h Rufbereitschaft 0203 / 8 28 43

Pflegeleitbild Pflegedienst

Pflegeleitbild EPIS – Krankenpflege, Altenpflege und Intensivpflege

Unser Pflegeleitbild in der ambulanten Altenpflege und der häuslichen Krankenpflege setz sich aus Individualität, Fürsorge, Zusammenarbeit und einer intensiven Bezugspflege zusammen. Uns ist es wichtig, die Patienten zu pflegen, fördern, sie zu begleiten und auch den Angehörigen als Ansprechpartner zu dienen.

Bezugspflege

Als Richtschnur unseres Handelns dient uns dazu das Prinzip der aktivierenden und fördernden Bezugspflege, wie es dem Pflegemodell von Monika Krohwinkel zugrunde liegt. Auch am Ende ihres Lebensweges stehen wir unseren Patienten zur Seite, versuchen Leiden zu lindern und ein würdevolles Sterben in vertrauter Umgebung, im Kreise der Familie zu ermöglichen.

Individualität

Der ambulanten Pflegedienst EPIS ist ein privatrechtlicher, unabhängiger Dienstleister der ambulanten Alten-, Kranken- und Behindertenhilfe in Duisburg. Unser professionelles Handeln ist unabhängig von: Religion, Hautfarbe, gesellschaftlicher / sozialer Stellung und kulturellen Werten, getragen von einem ganzheitlichen, humanistischen Weltbild.

Wir achten jeden Menschen als eigenständige Persönlichkeit, als Einheit von Körper, Geist und Seele. Die Individualität jedes Menschen wird von uns akzeptiert. Jeder Mensch hat ein Recht auf einen Lebensraum, in dem er nach seinen persönlichen Vorstellungen sein Leben individuell gestaltet.

Zusammenarbeit

Für uns ist Pflege ein Prozess, der nur in enger Zusammenarbeit und im ständigen Austausch mit allen beteiligten Partnern, wie Angehörigen, Betreuern, Ärzten, Krankenhäusern und anderen Therapeuten (Physiotherapeuten, Logopäden, Ergotherapeuten) optimal gestaltet werden kann. Die fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter ist Grundvoraussetzung zur Erlangung der von uns gesetzten Ziele. Eine sorgfältige Pflegeplanung und die kontinuierliche Anpassung der Pflegeleistungen an den Bedarf, die gewissenhafte Dokumentation und der regelmäßige Austausch zwischen allen Teammitgliedern sind Grundpfeiler unseres Handelns.

Gerne informieren wir Sie ausführlich zu unseren Pflegeleistungen und unserem Pflegebild.
Nutzen Sie dafür unser Kontaktformular